Gemeinschaften der Hoffnung – Die Ökodörfer Europas entdecken

06Okt2022

Diego Ruiz Hidalgo/Lou Salomon, 2020, 29 Minuten, OmdU

Zeit: 19:00

Ort: Schrei auf e.V.

Waldhausener Straße 62, 41061 Mönchengladbach

Eintritt frei

 

"Gemeinschaften der Hoffnung - Die Ökodörfer Europas entdecken" ist ein Film, der auf der Suche nach einer regenerativen Kultur entstanden ist.

Er ist eine Einladung, eine neue Art zu leben zu entdecken. Eine Lebensweise, die sich an den Rhythmen der Natur, der Tiefe der menschlichen Verbindung und dem weiten Horizont des menschlichen Potenzials orientiert. Es ist die Lebensweise in Ökodörfern, den bewussten Gemeinschaften, die Diego und Lou von The Great Relation Films in zwei Jahren dokumentiert haben.

Der Film, der größtenteils auf dem jährlichen Europäischen Ökodorf-Treffen des European Ecovillage Network gedreht wurde und auf zwei Jahre Reisen und Erkundungen in Gemeinschaften in Europa zurückgeht, nimmt uns mit auf eine Reise um das Mandala der Regeneration: wie Ökodörfer mit den sozialen, wirtschaftlichen, ökologischen und kulturellen Dimensionen der Nachhaltigkeit zusammenhängen. Er bietet Wege zu einer neuen Sichtweise auf die Welt und zu einer neuen Art des Zusammenlebens.

 

Filminternetseite

 

Videomapping
Am selben Abend findet die Veranstaltung "Blaue Stunde" mit Videoschow statt.

 

 

Film in der Reihe "Wirtschaft & Zukunft".

 

Zurück zur Programmübersicht